Hirntumorforum und Hirntumor-Chat

Hirntumor: Informationen und Hilfe für Betroffene und Angehörige

Weihnachtsbeleuchtung

Es gibt ja auch noch andere Themen außer Hirntumoren. Spaß, Spiel und Plauderei sind hier gerne gesehen!
Forumsregeln
Es gibt ja auch noch andere Themen außer Hirntumoren. Spaß, Spiel und Plauderei sind hier gerne gesehen!

Weihnachtsbeleuchtung

Beitragvon Mondbeinchen » Do 29. Okt 2009, 14:54

Hi,

da nun schon bald die Weihnachtszeit kommt, schneller als mir lieb ist, habe ich mal eine Frage: wie befestigt ihr die Weihnachtsbeleuchtung?
Die letzten Jahre habe ich gewechselt zwischen Tesa und Pflaster, beides hatte den gleichen Effekt... ist jeweils nach spätestens 3 Tagen vom Fenster abgestürzt, die neue Befestigung hat dazu geführt das ich dann alle 3 Tage in etwa die komplette Beleuchtung neu aufhängen konnte... :evil: Dies möchte ich mir dieses Jahr gerne ersparen. Hat jemand ein paar gute nützliche Ideen???

Lg Esther
Mondbeinchen

Re: Weihnachtsbeleuchtung

Beitragvon Cloony » Do 29. Okt 2009, 18:29

Hi Esther,

ich schmücke meine Fenster zwar nicht, weiß aber von Bekannten, dass solche - ach, wie heißen die Dinger - durchsichtigen Plastiksaugnäpfe ganz gut halten sollen. Aber vielleicht hat jemand eine noch bessere Idee.

Gruß
Cloony
Cloony

Beitragvon ballettraum » Do 29. Okt 2009, 20:34

hey esteher, es gibt halterungen dafür in gold und silber entweder mit saugnapf oder oder wo du was abziehen mußt unddann klebt es, die lleitung von der beleuchtung kann man da durchführen, nehme ichimmer fürs fenster

liebengruss uschi
ballettraum

Beitragvon Veronika » So 1. Nov 2009, 13:25

Genauso geht es uns auch immer... ;)
Aber ich denke auch mit den Saugnäpfen hält es !

Gruß Vero
Veronika

Beitragvon maus_0902 » So 1. Nov 2009, 14:35

hi Esther, wir ahben auch das problem gehabt.. nun es gibt sone posterstrips die man nach weihnachten wieder abziehen kann. also holst du dir am besten sone strips udn die kleinen suaghaken durchsichtig am besten.. die kleine klebst du auf die strips und lässt sie aber bite 2-3 tage ohne last da hängen.. kannst auch ein wenig mit dem fön drüber gehen.. durch die wärme hält der kleber besser...
also viel spass beim probieren...
und wir nutzen auch unsere bilderrahmen an den wänden als halterung für licherschlauch oder lichterkette.
lg koni
Lebe dein Leben du weist nie wann es zu Ende ist!!!
maus_0902

Beitragvon Echium » So 1. Nov 2009, 18:49

Hallo zusammen,
das Problem kenne ich auch von uns zu Hause auch.
Meine Mutter hatte auch immer diese Saugnäpfe. Machmal hielten sie, manchmal auch nicht.
Irgendwann hat sie gesat, dass es mit ihrer "Zauberspucke" halten würde..... ES HIELT WIRKLICH. :?
Seit dem wird das Ding jedes Jahr mit Muttis "Zauberspucke" angefeutet ... :mrgreen:

Gruß an euch

Anne
Wer immer ein Ziel vor Augen hat, um das zu kämpfen sich lohnt, der lebt.
Emil Oesch
Echium

Zurück zu Plauderecke