Hirntumorforum und Hirntumor-Chat

Hirntumor: Informationen und Hilfe für Betroffene und Angehörige

Strahlenkater??

Die Strahlentherapie bekämpft einen Hirntumor weiter. Möglichkeiten und Gefahren können hier diskutiert werden

Strahlenkater??

Beitragvon zwuggel » Sa 28. Aug 2010, 13:59

Hallo Zusammen,

unsere Tochter hatte am 28.Juli die letzte von 30 Bestrahlungen ( insg.54 Gy).

Bei uns in der Klinik werden alle Symptome, die nach der Bestrahlung auftreten, gerne als "Strahlenkater" bezeichnet.

Wir stellen nun fest, dass Mia seit ca. 1 Woche nichts mehr essen mag. Dazu kommt, dass sie oft sehr müde ist, gerade ist sie beim spielen einfach eingeschlafen( sie schläft selbst mit Fieber niemals am Tag und versucht mit allen Mitteln, keine Pause am Tag zu machen). Das MRT am Dienstag war komplett sauber und in Ordnung, sonst würde ich mir jetzt Srgen machen.

Da sie erst 3 ist und uns ja schlecht beschreiben kann, wie es ihr nun geht, hoffe ich hier, von Euren Erfahrungen zu profitieren um ein bisschen besser auf sie eingehen zu können.

Grüsse
Andrea
zwuggel

Re: Strahlenkater??

Beitragvon Olli » Mo 30. Aug 2010, 14:18

Mir ging es nach der Erstbestrahlung ähnlich, ich hatte auch recht viel Ruhe nötig, Appetit hatte ich jedoch normal (ansonsten möge mich Esther berichtigen).
Olli
Administrator

Re: Strahlenkater??

Beitragvon Mondbeinchen » Mo 30. Aug 2010, 18:23

Hallo Andrea,

also wir (Olli+Ich) waren mit meinem Vater im Oktober im Urlaub, das heisst es waren etwa 4 Wochen denke ich nach der Bestrahlung. Zu dieser Zeit hat Olli fast den ganzen Tag geschlafen und auch der Hunger war sehr mäßig. Da Olli jedoch nicht sonderlich begeistern von dem Land Frankreich ist, hatten wir das aber teilweise auch darauf geschoben. Mein Vater und ich haben in dieser Zeit Unternehmungen alleine gemacht und Olli lag den ganzen Tag im Bett und hat fast nur geschlafen.

Also Andrea, von daher würde ich das auch auf einen Strahlenkater schieben, behalte es aber im Auge, das müsste bald besser werden.

Lg Esther
Mondbeinchen

Zurück zu Strahlentherapie