Hirntumorforum und Hirntumor-Chat

Hirntumor: Informationen und Hilfe für Betroffene und Angehörige

Guter Rat ist teuer

Allgemeines Forum zum Austausch von Erfahrungen zum Thema Neuroonkologie

Guter Rat ist teuer

Beitragvon Paige » Sa 7. Aug 2010, 19:41

Hallo,

ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Seit Mittwoch dieser Woche muss ich mich erstmals mit diesem Thema auseinandersetzen. Ich selber bin 25 Jahre. Mein Vater (nächsten Monat 55) ist von diesem Tumor betroffen. Montag steht die große 8-Stundige OP an.

Es ist so wahnsinnig schwer den Kopf frei zu haben um der Familie der selber schwerkranken Mutter beizustehen und dann Infis sammeln.
Ich fühle mich so hilflos, weil ich lt. den Fakten damit rechnen muss, dass das dieses Jahr unser letztes Weihnachten sein könnte.
Gibt es nicht in der Nähe von Darmstadt/Frankfurt einen Treffpunkt damit sich mit anderen austauschen kann?
Ich weiß einfach nicht mit dem Schmerz umzugehen und gleichzeitig in die Zukunft schauen.

Hat jemand einen Rat, Tipp, Infos oder sonstige nützliche Hilfestellungen? Es wäre mir und meiner Familie wahnsinnig wichtig.

Gruß Paige
Paige

Re: Guter Rat ist teuer

Beitragvon Mondbeinchen » Sa 7. Aug 2010, 21:48

Hallo Paige,

wir hier können uns gut in deine Lage hineinversetzen, uns oder in dem Moment mich, traf die Nachricht des bösartigen HT auch wie ein Pfeil... Man kann in dem Moment einfach nur traurig an alles denken was kommen wird bzw eigentlich weis man ja gar nicht was kommen wird... :(

Du hast gefragt ob es in DA/FFM einen Treffpunkt gibt. Nicht direkt gibt es einen aber ich zB komme aus DA und ich bin 27 Jahre also fast so alt wie du. Mein Freund ist betroffen und wir kämpfen seit letztem Jahr Juli. Außerdem gibt es noch eine sehr nette Dame die hier auch öfter ist, die in Offenbach wohnt. Auch ihr Mann ist betroffen. Eine weitere Person ist selber betroffen und aus dem Raum FFM. Wir treffen uns hin und wieder bzw. ich und Huanita aus OF wir haben uns schon öfter getroffen und überlegt eine Selbsthilfegruppe zu starten. Wenn du mal reden willst oder dich auch treffen willst, schreibe es hier einfach oder komme mal in den Chat, habe gesehen du warst schon kurz da, leider hast du einen leeren Moment erwischt...

Also ich hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen. Falls du Fragen sonst hast, egal welche kannst du sie hier gerne auch schreiben.

Ach und zu guter Letzt, natürlich noch herzlich Willkommen hier bei uns. Würden uns freuen dich hier zu lesen oder hören.

Lg Esther (Mondbeinchen)

Ps: meine e-mail: schwester-esther1@gmx.de
Mondbeinchen

Re: Guter Rat ist teuer

Beitragvon maus_0902 » Di 17. Aug 2010, 15:32

:arrow: Selbsthilfegruppe Hirntumor Gießen (Zuletzt aktualisiert am 24.03.2010)
Liane Feist und Beate Ernst
Tel.: 06405-1794 und 02772-42705
Fax.: 06405-950235
:arrow: Hirntumor
http://www.tumorsupport.de
Ersthilfe, um an die richtigen Informationen im Netz zu gelangen, Schwerpunktthema Hirntumoren. Thematisch geordnete Links, Hilfen in/um Mainz, Hirntumor-Selbsthilfegruppe Mainz: A. Urbanek (Tel. 06132-715830),
email: urbaneka@ing.boehringer-ingelheim.com
:arrow:
Selbsthilfegruppe Hirntumor Frankfurt am Main
Interesse an der Gründung oder der Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe?

Selbsthilfegruppen für Hirntumorpatienten und/oder deren Angehörige sind dünn gesät im Rhein-Main-Gebiet. Deshalb wollen wir versuchen Betroffene, die Interesse an der Gründung oder der Teilnahme an einer Selbsthilfegruppe haben, zusammenzubringen. Für viele bedeutet der Austausch mit anderen Entlastung und Erleichterung. Falls Sie interesse haben, geben Sie uns einfach per E-Mail (neuroonkologie@kgu.de) Bescheid oder rufen Sie uns an (Tel. 069/6301-87711). Bitte geben Sie neben Ihrem Vor- und Nachnamen sowie Ihrer Adresse auch eine Telefonnummer und E-Mail Adresse an. Sobald wir eine ausreichende Zahl an Interessierten zusammen haben, werden wir in den nächsten Monaten ein erstes Treffen initiieren.
:arrow: http://www.kribus.de/Medizin-Informationen/med14.htm
Lebe dein Leben du weist nie wann es zu Ende ist!!!
maus_0902

Zurück zu Allgemein