Im September 2000 haben wir uns kennengelernt, in Limburg an der Lahn.
Ich bin gelernte Köchin und Thomas gelernter Einzelhandelskaufmann.
Dezember 2001 ist unser erster Sproß Mike Imre geboren, im November dann 2003 unsere kleine Püppi Sarah Michelle. Und damit haben wir dann unsere kleine familie Komplett gehabt.
Umgezogen im Jahr 2006 nach Bautzen. Wir haben uns familiäre Unterstützung erhofft.
Geheiratet am 13.07.2007, im engsten Kreis der Familie.
Im Herbst 2008 bin ich das erste Mal im Neurochatt (der HTH) gewesen und meine ersten Kontakte waren Peter und Wolli.
zur Krankengeschichte von Thomas:
Klaus Thomas Tarnoci- geb. Dippmar
Erste Symptome im September 2000, am zweiten Tag unseres Kennenlernens.
Ein epileptischer Anfall.
Aber auf Anfragen: "Keine Ahnung was es war, hatte ich noch nie, kann gar nicht sein!", seine Reaktion.
Weitere Jahre verliefen mit leichten Anfällen wie Umkippen und leichter Lähmung auf der rechten Seite.
Autofahren war nicht ganz ungefährlich bei ihm. Er ist auf dem Gas stehen geblieben und hatt auch keine Kontrolle über die Lenkung gehabt.
Im April 2006 habe ich ihn überlistet und einfach mal dem Artzt gestanden was los ist.
Dann folgten neurologische Abklärung- EEG nicht in Ordnung – NMR - Schädel zeigte dann
Große Raumforderung temporal links wahrscheinlich niedrig gradiges maliges Gliom.
Größe: bezieht den linken Temporallappen vollständig ein, erreicht das frontale Operculum und den basalen Frontallappen geht auf das perietale Marklager über. Über das Balkensplenium wird die Gegenseite erreicht.
Vorstellung dann in der Uniklinik Dresden (Carl Gustav Carus).
Weiter ging es mit Video – EEG- Monitoring. Zeigte dann fokale Anfälle.
März 07 dann OP. – Ergebniss 70 % entfernt 30 % drinnbehalten .
Histologie: fibrilläres Astrozytom WHO Grad III.
Anschließende Bestrahlung (59,4 Gy) und PVC- Chemotherapie. (Procarbacin+Vincristin+CCNU)
Nachgereicht wurde ein Befund (der Biobsie) von dem Hirntumor- Referenzzentrums in Bonn das es ein Anaplastisches Oligo- Astrozytom WHO III ist!
Wir haben im Januar 2010 unser letztes MRT gehabt, und das Ergebniss ist gewesen kein Resttumor vorhanden.. Aber vorsicht, es können noch Tumorzellen da sein..
Also werden wir wieder regelmässig hoffen das nichts nachgewachsen ist.. und fleissig zum mrt gehen..
Ich bin wahnsinnig froh, wir einen neurochatt haben, und sooo liebe Freunde , Zuhörer, Leidensgenossen und erfahrenden Leute um mich habe, die uns unterstützen bei dem Was wir durchmachen.
Danke für die schönen Tage mit Spass, Mitgefühl und dem Kampf gegen die alltäglichen "Monster".
Auch Danke an Olli ohne den dieses hier nicht möglich wär...
Grüße aus Bautzen von Koni und Thomas