Hirntumorforum und Hirntumor-Chat

Hirntumor: Informationen und Hilfe für Betroffene und Angehörige

Kalender

Hier geht es um Tips, Fragen und Informationen rund um das Forum und den Chat. Anregungen erwünscht!

Kalender

Beitragvon Olli » So 21. Mär 2010, 17:44

Da im Chat hin und wieder der Ruf nach einem Kalender laut wird, mir aber die Energie fehlt, eine anständige Lösung zu programmieren, hier eine Idee zur Lösung:
Da es sich ja nicht um allzuviele Termine pro Monat handelt, könnte man hierfür den nur registrierten Benutzern zugänglichen privaten Forenteil nutzen und so immer für den kommenden Monat die Termine in einem Beitrag auflisten. So kann auch jeder seine Termine hinterher noch einmal anpassen, falls sich etwas verschiebt.
Ich habe das mal exemplarisch gemacht:
Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Habt ihr noch Anregungen?
Olli
Administrator

Re: Kalender

Beitragvon Olli » Di 23. Mär 2010, 11:02

[quote="Bimbel"
Was haltet ihr von diesem Vorschlag? Habt ihr noch Anregungen?[/quote]

Gut, da bis dato keine Antwort kam, denke ich mal, dass euch etwas nicht passt.pkw machte im Chat den Vorschlag eines externen Kalenders, hier stellt sich eben die Frage, welche Funktionen benötigt werden.
Ganz allgemein stellt sich mir die Frage nach der Dimensionierung, also von welchem Terminaufkommen wir reden..
Olli
Administrator

Beitragvon ballettraum » Di 23. Mär 2010, 11:07

Hallo Oli,

wir hatten ja schon mal vor einer Weile darüber gesprochen, dass man immer durcheinander kommt wann wer welche Termine hat. Dabei ging es z.B. wann habe ich einen MRT-Termin, Termine von Artztbesprechungen , Op-Termine ect.

Lieben Gruss
Uschi
ballettraum

Beitragvon Olli » So 28. Mär 2010, 00:35

Bis jetzt klappt das ja ganz gut, ich denke, vom Aufkommen her bleibt das auch noch übersichtlich. Wie gesagt, keine optimale, aber eine pragmatische Lösung, die ihren Zweck erfüllt.
Olli
Administrator

Beitragvon Olli » Do 22. Apr 2010, 11:01

Olli
Administrator

Zurück zu Tips, Fragen und Infos zum Hirntumorforum und zum Hirntumor-Chat