Nun, nach Lektüre des Chatlogs und einigen Überlegungen meine Meinung zu der Sache.
Ich verstehe den Wunsch nach Privatsphäre. Andererseits ist es meines Erachtens aber auch sinnlos, das ganze Forum privat zu machen. So hilft man zwar den bestehenden Mitgliedern, aber man kann Fremden nicht auf der Suche nach Informationen helfen. In diesem Falle würde man aus dem Forum einfach nur eine geschlossene Benutzergruppe machen, aber neue Mitglieder würden nicht mehr auftauchen. Wer meldet sich denn in einem Forum an, in dem er erst einmal nicht sieht, um was es geht? Und auch: Wie soll jemand auf die Seite aufmerksam werden, wenn diese nicht in Suchmaschinen etc. auftaucht?
Es wird hier ja niemand gezwungen, Daten über sich öffentlich zu machen. Man könnte zusätzlich zu den bestehenden Forenteilen ja auch noch einen Bereich nur für registrierte Mitglieder einrichten, in dem man sich (ggfs. auch mit Bild) vorstellen kann.
Zur "Kontaktbörse" (soll ja kein Singletreff werden, aber ich nenne es mal so). Wie ich gestern über Esther schon vorgeschlagen habe, kann ich hier gerne eine Karte einbauen, auf der die Mitglieder angezeigt werden, wenn sie ihre PLZ eingeben. Alles weitere könnte man ja dann über die Plauderecke, private Nachrichten, Email, Telefon oder von mir aus auch Rauchzeichen

klären.