nun treibe ich mich schon eine ganze weile hier rum und habe mich bisher nur selten mal im Chat zu Wort gemeldet.
Nun hoffe ich dass mir der ein oder andere mal mit seinem Erfahrungsschatz weiter helfen kann.
Bei meinem Vater wurde im Juli letzten Jahres eine 13cm großer Hirntumor diagnostiziert. Ausserdem 2 Metastasen. Am 02.08. wurde der große Tumor komplett entfernt und man fand heraus dass es sich auch bei ihm nur um eine riesiges Metastase handelt. Letztendliches Ergebnis: Lungenkrebs.
Das nur mal so damit ihr wisst worum es überhaupt geht....
Nachdem mein Papa dann 10 bestrahlungen hatte war die eine Metastase noch genauso groß wie vorher und die andere so gut wie verschwunden... wir waren begeistert.
Seit dem 20.12. sieht es nun leider wieder etwas anders aus. Mein Papa hat mit starken generalisierten Krampfanfällen zu tun, hatte sogar schon einen Herzstillstand - da die eine Metastase wieder aktiv ist.
Zum Operieren ist sie laut dem Neurochirurgen eigentlich noch zu klein. Nun hat man uns beim Strahlenzentrum zu einer Cyber Knife bestrahlung geraten. Das geht wohl aber allerdings erst wenn er mindestens 5Wo. krampffrei ist.
Esther hatte mir mal zu einer Gamma Knife bestrahlung geraten, ist das das selbe oder gibt es dort einen Unterschied?
Die Kasse zahlt zu dieser bestrahlung leider nicht viel zu und wir müssten wohl ca 10.000 - 15.000€ dazu bezahlen. Nun würde mich mal interessieren ob wer von euch schon Erfahrungen mit dieser Art Bestrahlung gemacht hat!?
Ganz liebe Grüße
Jessy