Wir waren eine Woche im Uralub, in Frankreich ganz im Süden, kurz vor Spanien and natürlich am Meer. Die nächstgrössere Stadt dort heisst Narbonne.
Das Wetter war soweit ok, leider wurde es auch dort zunehmen immer kälter und es wehte von Anfang an ein eisiger Wind. Bei Ankunft hatten wir noch 24 °C, bei Abfahrt waren es auch nur noch 8°C. Das Meer war leider auch zu kalt zum baden, jedenfalls für mich.
Was ich euch aber mitteilen möchte im Rahmen der Plauderecke, ist ein Buchtipp. Eigentlich lese ich gar nicht, im Uralub nehme ich es mir aber immer vor, diesmal hat es auch geklappt und ich muss sagen, ich hatte ein tolles Buch das ich nur weiterempfehlen kann.
Der Titel: "Kennen wir uns nicht" von Sophie Kinsella.
Es war sehr mitreissend von der ersten Zeile an und wirklich lustig geschrieben. Es handelt von einer Frau die durch einen Autounfall, auf den nicht näher eingagangen wird, eine Amnesie also einen Gedächtnisverlusst erlitt. Ihr fehlen die letzten 3 Jahre ihres Lebens und in diesen 3 Jahren hatte sie ihr Leben völlig umgekrempelt. Sie ist also auf der Suche nach sich selbst und macht dabei viele lustige, sapnnende Entdeckungen über sich selber, die sie kaum fassen kann und sehr überrascht davon ist.
Wer also ein nettes Buch sucht das leicht geschrieben ist und nicht sehr hohen Anspruch auf Konzentration erfordert, der hat hier eine gute Chance sich ein paar Tage nett zu vergnügen
Lg Esther